News
118.425 MHz Anerkannter Ausbildungsbetrieb im Deutschen Aero-Club Landesverband NRW Fliegerfreunde Westerwald e.V. 10 Jahre Fliegerfreunde Westerwald e.V. 10 Jahre Fliegerfreunde Westerwald e.V.
Feuerlöschübung mit der Feuerwehr Eudenbach Am 28. Mai 2018 führte unter reger Teilnahme der Vereine am Eudenbacher Flugplatz die Feuerwehr eine Löschübung auf dem Flugplatz statt. Unter anderem wurden der Feuerwehr die vielen unterschiedlichen Luftfahrzeuge näher erklärt wie z.B. wo die Rettung eines Ultraleichtflugzeuges sich befindet und gesichert ist, oder wie man die Kabine eines Segelflugzeuges öffnet. Viele wichtige Aspekte waren auch für die Feuerwehr intressante Materie und auch wichtig zu wissen im Umgang mit Flugzeugen der unterschiedlichsten Art. Ein herzliches Dankeschön an die Eudenbacher Feuerwehr!
10. Flugplatzfest auf dem Flugplatz Eudenbach  Beim diesjährigen Flugplatzfest in Eudenbach kamen viele Besucher, mit dem Flugzeug aus nah und fern. Sogar aus Belgien! Daneben gab es viele tolle Sachen u.a. auch für die Kinder wie Malen, Luftballonmodellieren, Kinderschminken, Zauberei für und mit den Kindern, Modellflugzeug- wettbewerb und ganz viel Spaß. Samstagabend war eine gemütliche Runde aller Beteiligten mit Lifeband, sogar das Länderspiel auf TV Deutschland-Schweden zu sehen von der IG Eudenbach gesponserten Pizza. Link Zeitungsbericht: http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/siebengebirge/ koenigswinter/Flugplatzfest-in-Eudenbach-article3885484.html Bericht von Oberhau Aktuell: Klick Veranstalter war wie immer die IG-Eudenbach.
Fotos: G. Linkowski
Fliegerfreunde Westerwald