Lorem ispum dolor sit amet consectetuer adipiscing elit
Lorem Ispum Dolor
Über uns
Fliegerfreunde Westerwald e.V.
Wie kann man sein Hobby –die Fliegerei- mit dem Wunsch der Familie nach gemeinsamen Wochenendeaktivitäten  verbinden? Wir glauben: viele PilotIinnen haben sich schon diese Frage gestellt. Da ist auf der einen Seite ein  faszinierendes, naturverbundenes Hobby, welches jeden „packt“, der einmal damit anfing.  Andererseits: wer will schon an  den meisten Wochenenden abseits der Familie seinem Sport nachgehen? In unserem Fall war es so: Die „Zutaten“, um  gemeinsam mit den Familien an und um den Flugplatz sein Wochenende zu gestalten, waren und sind hervorragend: Ein  Fluggelände mitten in einem wunderschönen Naturschutzgebiet gelegen, die Möglichkeit, mit seiner Familie am  Campingplatz zu übernachten, Clubräume, Hallen, – alles perfekt.   Als nach einer Umstrukturierung die Möglichkeit zu einer Vereinsneugründung bestand war unser Vorsatz: „Wir machen es  von nun an anders!“   Und so standen wir da – ein paar Familien mit fliegendem Personal, Wohnwagen, gebrauchtem aber feinem Mini-Nimbus  sowie einigen guten Ideen – und gründeten unseren Verein: die „Fliegerfreunde Westerwald e.V.“   Es dauerte nicht lange, und wir wurden immer wieder gefragt, ob man nicht Mitglied bei uns werden könne. So wuchsen  wir recht schnell. Zunächst kamen einige „Trike“ Piloten zu uns, damit wurde der Ultraleichtflug bei uns etabliert. Mit der  Zeit gründeten sich Halterschaften von Motor- und Motorsegelflugzeugen, und heute zählen auch Halter  dreiachsgesteuerter Ultraleichtflugzeuge sowie  Motor-Paraglider zu unseren Mitgliedern.   Aus unserem anfänglichen „Mini-Nimbus-Club“ ist ein ansehnlicher Luftsportverein geworden. Die Pilotinnen bzw. Piloten  sind und bleiben gleichzeitig Halter Ihrer Flugzuge bzw. „Luftsportgeräte“ und können so sehr individuell genau „dem“  Luftsport nachgehen, der sie am allermeisten fasziniert. Und zufriedene PilotInnen sind aus unserer Sicht auch die beste  Voraussetzung für ein schönes Familienwochenende.   Heute sind wir mit mehr als 25 Mitgliedern schon recht groß. Gemeinsam mit unseren Familien verbringen wir von April bis  Oktober die Wochenenden am Segelfluggelände Eudenbach. Unserem Motto: “Fliegerfreunde Westerwald – der  familienfreundliche Verein“ sind wir treu geblieben. Und du? Wenn du diese Kombination suchst, bist du bei uns genau  richtig! Wir freuen uns, wenn du vorbei schaust!!   
“Der familienfreundliche Verein”
2005 – die „Stunde null”
Anerkannter Ausbildungsbetrieb im Deutschen Aero-Club Landesverband NRW 10 Jahre Fliegerfreunde Westerwald e.V. 10 Jahre Fliegerfreunde Westerwald e.V.