Am Flugplatz Eudenbach gibt es eine Vielzahl von Flugmodellen. Unsere Piloten bieten zum Teil auch Mitfluggelegenheiten an.
Auf dem Flugplatz Eudenbach unterscheiden wir momentan mehrere Flugarten . Der Motorflug in der Echoklasse bewegt sich wesentlich schneller in der Luft als ein Motorsegler. Auch ist die Zuladung entsprechend dem Muster höher. Motorsegelflug ist eine sehr gemütlich Art, sich in der Luft zu bewegen. Ist man in der Thermik, kann man in der Tat auch mit abgestelltem Triebwerk fliegen.
Ultraleichtflugzeuge sind in folgenden Kategorien zugelassen: aerodynamisch gesteuerte Maschinen, die den größeren einmotorigen Motorflugzeugen im Äußeren ähneln, Trikes mit drei Rädern und einem beweglichen „Drachen“-Flügel, fußstartfähige motorisierte Hängegleiter, Paragleiter und Tragschrauber, sogenannte Gyrocopter. Die maximale Abflugmasse (engl. maximum take off weight, MTOW) der Ultraleichtflugzeuge darf in Deutschland bei Einsitzern 300 Kilogramm, bei Zweisitzern 450 Kilogramm betragen.
Auf unserem Flugplatz Eudenbach wird Segelflug, Flugzeug- und Windenschlepp durchgeführt. Beim alljährlichen Flugplatzfest sind u.a. auch sog. F-Schlepps zu sehen. Hier werden die Segelflugzeuge dann mit Schleppmaschinen auf die Ausklinkhöhe gebracht, wobei die Segler in eine exponate Lage gebracht werden, um top Verhältnisse für das Segelfliegen zu haben.
Motorschirm-Ultraleichtflugzeuge reichen vom Fußstarter, der seinen Motor auf dem Rücken trägt, bis hin zum Zweisitzer (Motorschirm-Trike), in der 400 kg Klasse. Zumeist werden diese Fluggeräte am frühen Morgen oder am Abend geflogen, weil dann die Luft ohne Thermik und schön ruhig ist. Inzwischen ist jeder Pilot mit Flugfunk ausgerüstet. 118.425 MHz
Motorflugzeug Morane MS 893 E (Vereinsflugzeug)
Segelflugzeug KA 7 Rhönadler (Vereinsflugzeug)
Motorflugzeug PA 28-180 Cherokee
Ultraleichtflugzeug Flight Design CTLS 02
Ultraleichtflugzeug Flight Design CTLS
Ultraleichtflugzeug Pipistrel Virus SW 600
Ultraleicht Uli NG „das Zebra“