Autor: admin
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Fieseler Storch Fi 156
Der in Deutschland entwickelte und gebaute Fieseler Storch flog erstmals 1936. Den Namen erhielt er aufgrund seines hochbeinigen Fahrgestells.
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Ultraleichtflugzeug Pipistrel Virus SW 600
Das zweisitzige Hochdecker-Ultraleichtflugzeug des slowenischen Herstellers Pipistrel hat eine 600kg Zulassung. Pipistrel (Pipistrellus) wurde nach einer Gattung der Zwergfledermäuse benannt.
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Regelungen für Motorschirme am Flugplatz Eudenbach
Um unnötige Lärmbelästigungen/-beschwerden sowie Gefahrensituationen zu vermeiden sind folgende Regeln für den Motorschirmbetrieb am Flugplatz Eudenbach einzuhalten:
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Motorflugzeug Morane MS 893 E
Die Morane ist unser Vereinsflugzeug und mit Haken zum Schleppen von Segelflugzeugen geeignet. Seit Herbst 2013 steht sie auf unserem Flugplatz und wird u.a. auch zur Schulung eingesetzt.
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Flugplatz Eudenbach
Start- und Landebahnen: zwei Windenschleppstrecken von je 1000m und eine Grasbahn für Motorflugzeuge von 900m – Höhe: 299 m – Landerichtungen: 09 und 27 – Frequenz: 118.415 MHz – unbedingt über Funk melden (Blindmeldung) – Koordinaten: N 50 40 24 E 7 21 51
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Motorflugzeug PA 28-180 – Cherokee
Die PA-28 ist der meistgebaute Flugzeugtyp der Firma Piper und gehört mit über 37.000 Exemplaren zu den meistgebauten Flugzeugen .
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Ultraleichtflugzeug Sunny Boxwing
Das deutsche Ultraleichtflugzeug mit Boxwing-Tragflächenkonzept wurde Anfang der 1980er entwickelt. Der Doppeldecker ohne konventionelles Heckleitwerk hat an der unteren Fläche Ruder, die gleichzeitig Höhen- und Querruder sind. Mit den Störklappen erfolgt die Steuerung um die Hochachse. Durch den einfachen Aufbau konnte das Flugzeug später auch als Kit für den Selbstbau angeboten werden.
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Ultraleicht-Trike Pegasus Quasar
Das doppelsitzige Trike wird durch Gewichtsverlagerung gesteuert. Höhen-, Seiten- und Querruder sind nicht vorhanden. Wegen der Leichtbauweise der Konstruktion unter Berücksichtigung der relativ großen Tragfläche ist die Langsamflugeigenschaft sehr gut. Sie liegt bei ca. 80 km/h.